Frisch, bunt & einzigartig: Deine Trend Nail Art mit Fimo Früchten

Zitronenscheiben auf den Nägeln? Erdbeeren für die Nail Art? Kiwi für coole Trendlooks? Auf deinen Nägeln kannst du spritzige Nageldesigns mit den Fimo Früchten perfekt umsetzen! Sommer, Sonne und erfrischende Früchte – das passt super zusammen und ist eine heißbegehrte Kombination für schöne Sonnentage und echtes Urlaubsfeeling, selbst auf Balkonien. Die Fimo Früchte sorgen für außergewöhnliche Highlights auf deinen Nägeln und bringen Farbe ins Spiel! Unsere Nageldesignerin Stefanie verrät dir, wie du die Fimo Früchte für deine Nail Art einsetzt und für optimale Haltbarkeit der extravaganten Designs sorgst.

Was sind Fimo Früchte für Nail Art? 🍉

Im Nageldesign sind die Fimo Früchte interessante Nail Art Inlays. Sie zeigen Früchte im Querschnitt, also quasi als Obstscheibe. „Besonders faszinierend ist dabei die recht naturgetreue Nachbildung und die schönen, frischen Farben, die den Fimo Früchten eine tolle Lebendigkeit verleihen“, erklärt unsere Nageldesignerin Stefanie. Du kannst dich entweder für eine Obstsorte entscheiden oder aus einem Display mit 12 verschiedenen Früchten wählen und diese online bestellen.

Nail Art Fimo Früchte erhältst du unter anderem in diesen Fruchtmotiven:

  • Zitrone 🍋
  • Limette
  • Erdbeere 🍓
  • Banane 🍌
  • Ananas 🍍
  • Honigmelone 🍈
  • Wassermelone 🍉
  • Kiwi 🥝
  • Apfel 🍎
  • Orange 🍊
  • Mandarine 🍊
  • Drachenfrucht 🐉
  • Tomate 🍅

4 Fragen an die Nageldesignerin: Fimo Früchte für die Nail Art

Wir haben unserer Nageldesign-Expertin Stefanie vier Fragen rund um die Nail Art mit Fimo Früchten gestellt. Sie verrät dir, auf was du beim Einsatz der süßen Obstscheiben auf deinen Nägeln achten solltest, um perfekte Ergebnisse zu erhalten.

Warum sind die Fimo Früchte so beliebt?
Nageldesignerin Stefanie: „Die Fimo Früchte sind einfach cool, weil sie sehr natugetreu nachgebildet sind von der Machart. Bei Sticker, Nail Art Tattoo oder Stamping ist das anders. Die Fimo Früchtchen sehen witzig aus auf den Nägeln. Meine Kundinnen lieben sie, weil sie sommerlich frisch, farbenfroh und extravagant sind – sie sind einfach mal was anders und ein echter Hingucker mit Gute-Laune-Garantie!“

Für wen eignen sich die Fimo Früchte auf den Nägeln?
Nageldesignerin Stefanie: „Ich finde, dieser Look hat keine Altersbegrenzung oder Ähnliches – jede Kundin, die sich traut, kann die Fimo Früchte tragen. Sie sind perfekt für alle, die ein Faible für ein bisschen Extravaganz auf den Nägeln haben, sich nicht schnell an einem Look übersehen und gewohnt sind „mehr“ auf den Nägeln zu tragen. Es ist einfach immer die richtige Wahl, wenn man es bunter auf den Nägeln haben möchte, im Alltag oder besonders für Urlaub und Freizeit!“

Kann ich die Fimo Früchte im Büro tragen?
Nageldesignerin Stefanie: „Der Effekt ist besonders cool, wenn er auf allen und vor allem längeren Nägeln getragen wird – gerade mit Mandelform finde ich das WOW! Bei kurzen Nägeln oder sehr schlichter Umsetzung kommt das nicht so zur Geltung. Wer im Büro oder Kundenkontakt so etwas nicht tragen kann, hat die Möglichkeit sich für einen Schmucknagel zu entscheiden und den Look so „abzumildern“.“

Welche Schwierigkeiten gibt es bei der Umsetzung?
Nageldesignerin Stefanie: „Obwohl die Früchtchen dünn sind, besitzen sie eine hohe Festigkeit. Sie sind schwierig zu befestigen, deswegen müssen sie gut verarbeitet werden, dürfen nicht überstehen und keine Huckel bilden.“

Fruchtige Nail Art:
Fimo Früchte mit Gel umsetzen

Unsere Nageldesignerin Stefanie empfiehlt dir für die Nail Art mit Fimo Früchten die Umsetzung mit Gel, denn hier hat die außergewöhnliche Nail Art einen guten Halt und lässt sich optimal einarbeiten. 

Was du benötigst:

Jetzt anschauen

In 8 einfachen Schritten Fimo Früchte auf Gel-Nägel bringen – so geht’s!

Mit einem Trick sorgst du dafür, dass die Früchtchen perfekt geschützt sind und das Nageldesign makellos wird – du switchst in der Bearbeitung das Auftragen von Farbe und Fimo Früchten mit dem Modellageaufbau! Wie das genau geht, erfährst du in unserer Schritt-für Schritt-Anleitung:

1. Vorbereiten & Formen

Eine alte Modellage oder Nagellackreste müssen sorgfältig entfernt werden. Auch die Nagelhaut wird gründlich zurückgeschoben, denn nur so können die frechen Früchte gut Halt auf deinen Nägeln finden. Anschließend wird der Nagel in Form gebracht, angebuffert und der Staub mit einem Staubpinsel entfernt.
Unser Tipp: Auf längeren Nägeln lässt sich der Look leichter umsetzen!

2. Grundierung aufbringen

Trage die Grundierung auf dem gesamten Nagel auf und lasse sie trocknen.

3. Haftgel auftragen

Bringe nun das Haftgel auf und lasse es nach Packungsanweisung durchhärten unter der UV-Leuchte.

4. Basis: Grundfarbe auftragen

Wir empfehlen dir, den Look ohne Grundfarbe aufzutragen und diesen Arbeitsschritt zu überspringen. Entscheidest du dich doch für eine Basisfarbe als Fullcover unter deinem gesamten Nageldesign, eignen sich helle Farben wie Weiß oder Zitronengelb besonders gut, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch, wer Makel auf den Nägeln verdecken will, kann in diesem Arbeitsschritt eine Camouflage Gel auftragen. Bringe die Farbe auf den kompletten Nagel auf und lasse sie aushärten.

5. Spitze anfertigen

Wähle eine Farbe oder ein Glitzergel deiner Wahl und setze sie auf die Spitze. Ziehe das Farbgel auf den Nagel mit dem Pinsel in die von dir gewünschte Form – am Ende ist also keine gerade, saubere French Linie gefragt, sondern ein interessanter Farbverlauf wie beispielsweise beim Babyboomer. Du kannst auch ein Dotting Tool einsetzen und die Farbe gezielt formen, beispielsweise mit schräg laufenden ineinander verschlungenen Linien auf dem Nagel. Wie viel Farbe du aufbringst, hängt von deinem geplanten Design ab und wie viele Früchte du unterbringen möchtest. Wenn du Glitzer einsetzen möchtest, kannst du diesen nun auch gezielt einstreuen – das funkelnde Puder verleiht deinem Look eine spritzige Note, wie frische Fruchtsafttropfen. Lass die Farbe nicht aushärten!!!

6. Fimo Früchte aufbringen

Die ausgewählten Fimo Früchte setzt du vorsichtig in die noch feuchte Farbe an die gewünschte Stelle. Drücke die Früchte behutsam an, sodass sie fest anliegen und keine Teile über den Nagel stehen. Anschließend härtest du die Farbschicht zusammen mit den Früchten unter der UV-Leuchte nach den Angaben auf der Farbgelpackung aus.

7. Modellage anfertigen

Mit einem klaren Modellagegel fertigst du nun wie gewohnt die Modellage an und feilst den Nagel anschließend in Form. Es ist wichtig, dass die zuerst die Farbe und die Früchte aufbringst und dann die Modellage ausführst, damit die Nail Art möglichst lange haltbar ist!

8. Versiegelung

Abschließend trägst du das Versieglungsgel auf und lässt dieses ebenfalls aushärten.
Fertig ist deine Fimo-Nail-Art mit frechen Früchten!

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.