Welche Nagelfarben zu welchen Sandalen?

Du hast dir für den Sommer neue Schuhe gekauft und fragst dich, welcher Nagellack auf deinen Füßen deinen Look komplettiert? Du kannst mit der richtigen Farbe auf deinen Fußnägeln Akzente setzen oder einen harmonischen Gesamtstil gestalten, der sich für viele Gelegenheiten im Sommer perfekt eignet!

Für dich hat unsere Nageldesignerin Martina die 10 besten Kombis von Sommerschuhen & Nageldesigns zusammengestellt: Wir verraten dir, mit welchen Nagellackfarben du deine Sommerschuhe wie Flip Flops, flache Sandalen oder Keilabsatzsandalen so richtig in Szene setzt!

1. Einfarbige helle Sandalen mit dunklem Nagellack

Ein richtiger Blickfang werden helle Sandalen in Weiß, Beige oder Creme in Kombination mit dunklen Tönen auf den Fußnägeln. Besonders Rotnuancen wie Burgunder sorgen für einen tollen Effekt, verleihen deinem Look Lebendigkeit und bieten einen schönen Kontrast zur hellen Farbe der Sandalen.

2. Trendsandalen mit Applikationen zu Bubblegum-Rosa

Zuckersüß, sommerlich und erfrischend erscheinen Nageldesigns in Bubblegum-Rosa. Sie wirken richtig niedlich, luftig und weiblich - vor allem in hellen Trendsandalen mit Applikationen wie funkelnde Steine oder Nieten.

3. Sandalen mit bunten Mustern

Um die Sandalen mit bunten Mustern perfekt zu ergänzen, eignen sich kraftvolle Erdtöne wie Khaki, Steingrau, Braunnuancen und viele mehr. Besonders zu sommerlichen Farben wie Gelb sehen diese gesetzten Farben cool aus und sorgen dafür, dass der Look nicht zu sehr nach Papagei aussieht. Außerdem lassen sich diese Nageldesign-Farben mit verschiedenen bunten Sandalen hervorragend kombinieren und bieten immer einen harmonischen Gegenpol. Besonders schön sind sie zu Farbspielen in Gelb, Grün, Pink und Weiß. 

4. Ton in Ton mit Rosé

Du hast roséfarbene Flip Flops? Dann wähle einen Nagellack in der gleichen Nuance – dieser Look wirkt supersüß und sehr gepflegt. Sehr schön sind diese soften Nuancen zu hellen Sommerkleidern oder Jeanslooks. Rosé ist außerdem die perfekte Farbe auf den Fußnägeln für die Arbeit im Büro und lässt sich auch zu anderen schlichten Sandalenfarben wie Lederbraun, super tragen.

5. Animalprint-Sandalen mit Nude

Sandalen mit tierischen Mustern wie Leopard oder Zebra wirken sehr lebhaft am Fuß. Um ihnen einen angenehmen Gegenspieler zu schenken, der nicht vom besonderen Schuhdesign ablenkt, eignen sich Nude-Töne besonders. Mit anderen Farben wird der Look sonst schnell „too much“ und wirkt überladen.

6. Ledersandalen mit Trendrot

Klassische Ledersandalen in Braunnuancen wie Camel, lassen sich vielseitig mit deinen Outfits kombinieren und um ihnen ein Highlight zu verleihen, eignen sich moderne Trendfarben aus dem Rotbereich. Das bedeutet: Das Rot darf ruhig ein Mittleres bis Helles sein und über eine hohe Leuchtkraft verfügen.

7. Sandalen in Gold oder schimmerndem Taupe mit Orange

Welcher Nagellack soll es sein zu goldfarbenen Sandalen? Wir empfehlen dir ein leuchtendes Orange! Es bietet einen trendigen Effekt zusammen mit dem klassischen Gold und gibt dem Metallic-Look eine frische Note, die perfekt in den Sommer passt.

8. Nudefarbene Sommerschuhe mit Metallic-Nageldesign

Hast du Lust, deinen nudefarbenen Sommerschuhen das gewisse Etwas zu verleihen? Dann wähle ein Metallic-Nageldesign, um deine Zehen in Szene zu setzen und der dezenten Schuhfarbe einen glamourösen Gegenspieler zu schenken. Besonders edel ist die Kombination mit High Heels in Nude. 

9. Schwarze Sandalen mit Weiß oder Neonfarben

Du hast luftige schwarze Schuhe für den Sommer? Perfekt! Dann kannst du entweder auf glimmerndes Weiß setzen oder du entscheidest dich für eine (oder mehrere) der trendigen Neonfarben. Sie verleihen den einfarbigen, dunklen Sandalen ein sommerliches Highlight und bringen Farbe ins Spiel.

10. Naturmaterial & Glamour

Deinen Sandalen mit Leinen, Bast, Leder oder anderen Materialien aus der Natur kannst du den edlen Glamour für sommerliche Abende in der City einem glitzernden Nageldesign verleihen. Sie erhalten damit die nötige Eleganz, um auch beim Flanieren und im Restaurant oder beim Cocktailtrinken angemessen und dennoch sommerlich relaxed zu wirken. 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.