Nageldesign-Farbtrend: Pastell-Lila für Nageldesigns

Nageldesign-Farbtrend: Pastell-Lila für Nageldesigns

„Ich liebe die Frische, die dieser Farbton ausstrahlt!“, sagt unsere Nageldesignerin Stefanie über die Trendfarbe Pastell-Lila im Nageldesign. Sie setzt den angesagten Look im Studio unter anderem als Full Cover und für Schmucknägel, aber auch für Nail Art und Nail Stamping ein. Ihre Vielseitigkeit macht die romantische Schönheit zum perfekten Blickfang in allen Lebenslagen. Lange galt Lila als altbacken, doch die Influencer und Modemacher haben der traumhaften Farbe durch neue Nuancen und mit aufregenden Kombinationsmöglichkeiten wieder neues Leben eingehaucht.

­­­­­­­­­­­­­­­­­5 Fragen zum Nageldesign in Pastell-Lila

Im Interview mit Expertin Stefanie hatten wir Gelegenheit zu erfahren, warum Pastell-Lila so beliebt ist und wer den Look am besten tragen kann. Wir verraten dir, in welcher Jahreszeit sich das Nageldesign auf deinen Nägeln besonders gut macht

ND24: Ist Pastell-Lila bei dir im Studio beliebt?

Nageldesignerin Stefanie: „Auf jeden Fall, denn diese Farbe eignet sich für Events und Alltag gleichermaßen. Sie ist zurückhaltend schön und dennoch ein bisschen außergewöhnlich – einfach perfekt, um kleine Akzente zu setzen!“

ND24: Kann ich Nageldesigns in Pastell-Lila auf der Arbeit tragen?

Nageldesignerin Stefanie: „Wie immer kommt es hier natürlich sehr auf den Job und die Vorgesetzten an. Im Allgemeinen finde ich, dass diese elegante und dezente Farbe bei den meisten Jobs eine gute Figur macht und in der richtigen Nuance auch nicht zu auffällig erscheint. Für den Alltag finde ich sie durchaus geeignet!“

ND24: Wer kann Pastell-Lila tragen?

Nageldesignerin Stefanie: „Prinzipiell kann diese Farbe jeder tragen, doch man sollte die Nuance unbedingt auf den Hautton abstimmen, um nicht zu blass zu wirken. Die Palette der hellen Lilatöne ist groß, hier findet sich für nahezu jede Hautfarbe eine passende Nuance, die die Vorzüge betont. Als Nageldesignerin sollte man diese Trendfarbe deswegen in mehreren Abstufungen und Varianten im Angebot haben. Wer sich unsicher ist, sollte die Farbe zunächst auf einem Nagel ausprobieren und auf sich wirken lassen, bevor man sich ganz dafür entscheidet.“

ND24: Wie findest du Pastell-Lila für das Urlaubs-Nageldesign?

Nageldesignerin Stefanie: „Ich finde ein pastelliges Lila für Hände und / oder Füße im Sommer richtig schön – vor allem zu gebräunter Haut sieht dieser Look großartig aus!“

ND24: Zu welcher Jahreszeit passen Nageldesigns in Pastell-Lila noch?

Nageldesignerin Stefanie: „Prinzipiell und in der richtigen Kombination kannst du Pastell-Lila auf deinen Nägeln das gesamte Jahr über tragen. Vor allem im Frühling ist der Look sehr begehrt und sorgt für österliche Stimmung. Im Herbst wird er durch die Kombination mit Nude und Braun zu einem nostalgisch schönen Hingucker. Im Winter kannst du beispielsweise einen Schmucknagel oder deine Nail Art in Pastell-Lila gestalten, während du den Rest der Nägel in Nudetönen hältst.“

 

Starter Set Basic
Purple Fame Collection
Shellac Purple Heart Collection

 

Effektgel in Pastell-Lila für individuelle Nageldesigns

„Diese wundervolle Farbe finde ich nicht nur in ihrer puren Variante ansprechend, sondern auch als Metallic Ausführung mit schönem Schimmer oder mit Glitter-Effekt“, erzählt unsere Expertin. Um den Nägeln das gewisse Etwas zu verleihen, eignen sich deswegen, neben traumhaften einfarbigen Varianten wie dem Farbgel Classic Lovely Lavender, auch aufregende Effektgele wie das Meerjungfrauen Glimmer Light Violet Gel oder das Pastell Metallic Lilac Effektgel. Wenn du Lust hast auf sehr girliehafte Styles, dann kannst du das Effektgel Thermo Violet-Pink Glimmer verwenden, dessen Farbe sich je nach Temperatur von Pink zu hellem Lila wandelt – ein echter Hingucker für deine Nägel!

 

Classic Metallic blackberry
Thermo violet-pink glimmer
Classic lovely lavender

 

 

Nageldesign: Pastell-Lila kombinieren

„Pastell-Lila begeistert mit einer besonderen Vielseitigkeit, die vielen Outfits einen exklusiven Hingucker verleiht“, findet unsere Nageldesignerin Stefanie. Im Sommer eignet sich Pastell-Lila vor allem für die Kombination mit anderen Pastell-Farben wie Himmelblau, Minzgrün oder Vanillegelb – dieses Farbspiel wirkt wie die leckeren Eissorten an der italienischen Riviera und sorgt für gute Laune. Softe Weißtöne, helle Graustufen und Nudenuancen verleihen dem Nageldesign in Pastell-Lila eine moderne und edle Note, die unaufgeregt und stilvoll wirkt. Unser Top-Tipp: Ein absolutes Highlight sind Fingernägel in romantischem Pastell-Lila zu angesagten Jeansteilen im hellen Denim-Look!

  •       Pastelltöne
  •       Softes Weiß
  •       Helles Grau
  •       Edles Nude
  •       Trendig zu hellen Jeans-Looks

 

Pastell-Lila und Violett – passt das?

Du stehst auf Lila und möchtest den Look gerne mutig und feminin einsetzen? Dann kannst du das helle Pastell-Lila mit dunkleren Violettnuancen kombinieren und geheimnisvoll-schöne Farbspiele kreieren. Du kannst beispielsweise mit dem Nail Art Stamping einen coolen Animal-Look in hellem Pastell-Lila auf dunkel violettem Grund gestalten und so die Blicke auf dein einzigartiges Nageldesign ziehen. Richtig trendig wird das Pastell-Lila in Kombination mit Ultra Violet oder Blue Iris, den angesagten Modefarben von Pantone.

 

Nailart Tattoos
One Stroke Malfarbe
Strass & Kirstalle

 

So wirken Nageldesigns in Pastell-Lila

Pastell-Lila ist eine helle Variante des klassischen Lila, das aus blauen und roten Anteilen gemischt wird. Die Farbe gilt als Sinnbild der Emanzipation, des Selbstbewusstseins und wird mit Kreativität in Verbindung gesetzt. Sie ist ein Symbol für Fantasie und hat einen extravaganten Reiz voller Würde mit einer Prise Mystik. Als helles Pastell-Lila wirkt der Farbton modern und feminin mit einem nostalgischen und romantischen Flair.

  •       Selbstbewusst
  •       Kreativ
  •       Fantasievoll
  •       Feminin
  •       Modern
  •       Nostalgisch
  •       Romantisch
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.