LGBT: Nageldesign & Nail Art

Vom Alltag bis zu besonderen LGBT-Events wie dem Christopher Street Day – Nageldesigns für die Pride Community zeichnen sich durch Vielfalt aus, denn hier ist für jeden Stil etwas dabei! Sie bieten natürliche und genderneutrale Maniküren ebenso wie ausgefallene Nail Art und farbenfrohe Nageldesigns für Pride Parades und andere Veranstaltungen. Lass dich von lässigen Schönheiten und kunterbunten Eyecatchern inspirieren und teile gerne deine liebsten Pride-Nageldesigns mit uns!

Pride & Beauty: Natürlich schönes Nageldesign für alle

Androgyn, Tomboy, Trans, Butch, Stem, Femme, Stud und vieles mehr – egal, ob du dich für ein Label entschieden hast und es mit Stolz trägst oder ob du dir deine Freiheit behalten und in keine Schublade gesteckt werden möchtest:

Unsere Nageldesignerin Stefanie verrät dir, wie du deinen Nägeln einen gepflegten Look verleihen kannst und dabei mit natürlicher Eleganz begeisterst.

Wie könnte ein geschlechtsneutrales Nageldesign aussehen?
Nageldesignerin Stefanie: „Ich persönlich würde dabei auf eine klassische Maniküre setzen, bei der die Nagelhaut entfernt sowie der Nagel gekürzt und in Form gebracht wird. Dieser einfache und unaufgeregte natürliche Look eignet sich für Jede*n.“

Welche Länge und welche Form für genderneutrales Nageldesign?
Nageldesignerin Stefanie: „Hier passen eher kurze Nägel, die beispielsweise kuppenbündig enden. Gerade und mit abgerundeten Ecken oder sanfter Mandelform finde ich dabei am schönsten.“

Nagellack – ja oder nein?
Nageldesignerin Stefanie: „Das muss jede*r selbst entscheiden. Es gibt inzwischen matten Klarlack, der für eine schöne Oberfläche sorgt, aber auch glänzender oder pflegender transparenter Nagellack kann eine gute Wahl sein. Wer ganz auf Lack verzichten möchte, kann die Nägel mit einer Polierfeile polieren. Sie hat verschiedene Körnungen, mit denen sich zunächst Unebenheiten ausgleichen lassen und anschließend ein natürlicher Glanz aufpoliert wird.“

Nail Art für genderneutrale Nageldesigns?
Nageldesignerin Stefanie: „Für mich schließt ein neutrales, natürliches Nageldesign eine ansprechende Nail Art nicht aus. Hier kann man sich beispielsweise für dezente, filigrane geometrische Formen wie Triangel, Streifen, Punkte, V-Shape oder Zickzack-Linien entscheiden. Sie können entweder mit einem feinen Pinsel und Nagellack in Wunschfarbe aufgebracht oder als Nail Art Sticker, Stamping oder Tattoo ganz easy selbst aufgetragen werden. Die detaillierte Nail Art verleiht dem Natural Look einen interessanten Twist.“

Welche Pflegeprodukte für genderneutrale Nageldesigns?
Nageldesignerin Stefanie:Nagelöl, Nagelpflegestift und Handcreme  sind auch bei natürlichen Nageldesigns gefragt. Sie unterstützen die Nägel und sorgen für eine geschmeidige Haut. Generell empfehle ich Nageldesignerinnen im Studio eine Auswahl verschiedener Cremes und Pflegeprodukte zu haben, bei denen auch Artikel dabei sind, die neutral oder gar nicht duften, denn aufdringliche Düfte oder sehr reichhaltige Texturen sind vielen Kund*innen zu viel.“

Top 6 Christopher Street Day Nageldesigns

„Bei den legendären Paraden des CSD gilt: Erlaubt ist, was gefällt!“, findet unsere Nageldesignerin. Für sie ist klar: Du kannst deinen Look dezent halten oder alles, was im Alltag sonst „too much“ ist nun zum Einsatz bringen, wenn es dem persönlichen Stil entspricht. Mit vielseitigen Aktionen werden am Christopher Street Day (CSD) Zeichen für LGBT und gegen Ausgrenzung gesetzt. Vom kunterbunten Umzug für Alle bis zu Gedenkveranstaltungen und Demonstrationen – die Pride Parade trägt dabei ihre Flagge in Regenbogenfarben, die für Toleranz, Akzeptanz, Frieden, Veränderung, Hoffnung und Diversität steht. „Mit ihrer farbenfrohen Schönheit bietet sie die perfekte Inspiration für passende Nageldesigns zum CSD sowie für viele andere Gay Pride Events“, erklärt unsere Nageldesignerin. 

1. LGBT-Klassiker: Regenbogen-Nageldesign easy & schnell

Am einfachsten kannst du deinen Nägeln den richtigen CSD-Look verleihen, wenn du dich für fünf Regenbogenfarben entscheidest. Diese trägst du jeweils auf einen Nagel der Hand auf et voilá – ganz unkompliziert hast du die Regenbogenflagge auf deinen Nägeln. Die klassische Regenbogenflagge hat sechs Streifen: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett, die du entweder mit Zwischentönen auf 10 (für jeden Finger eine individuelle Farbe) erweitern kannst oder du startest beispielsweise mit Rot auf dem Daumen, folgst dem Farbverlauf der Flagge, bis du beim Violett auf dem Daumen der anderen Hand angekommen bist und gehst dann über Blau, Violett und Rot wieder zurück. Du kannst jedoch auch alle Farben als Streifen auf einen Nagel bringen, beispielsweise nur auf den Ringfinger als Schmucknagel. Den Rest der Hand kannst du in einer anderen Farbe oder angesagten Nude-Tönen gestalten. Der Look lässt sich in ausdrucksstarken Trendfarben  ebenso umsetzen wie in den angesagten soften Pastellnuancen. Der Fantasie sind bei diesen Pride-Nageldesigns keine Grenzen gesetzt! 

2. Trendig & vielseitig: Gay-Pride-Nail-Art einfach gestalten

Besonders unkompliziert kannst du deine Nail Art für den CSD mit Stampings gestalten. Du kannst beispielsweise auf jeden Finger einen Buchstaben stampen und so das Wort „Pride“ auf deine Nägel bringen. Beliebt beim Stamping sind auch Herzen oder Kussmünder. Als Nail Art eignen sich zudem 3D-Sticker, die für interessante Effekte sorgen und sich easy in jedes Nageldesign integrieren lassen. Inlays und Overlays wie funkelnde Kristalle, bunte Pailletten oder freche Fimo Früchte können den CSD-Look ebenfalls individuell werden lassen.

3. Irisierende Nageldesigns: Rainbow-Pigmente für regenbogenfarbigen Schimmer

Wundervoll schillernde Nageldesigns mit Meerjungfrauen Glimmer bieten dir einen irisierenden Look für deine CSD-Nägel. Hierfür kannst du einfach eine Basisfarbe oder die Regenbogennägel wählen und das Mermaid Rainbow Puder oder Unicorn Rainbow Pigment darüber arbeiten. 

4. Spiegelglanz & Farbreflexe: Holo & Chrome Pigmente

Du hast Lust auf faszinierende Effekte für deine Pride-Nägel? Mit den farbstarken Flip Flop Chrome Pigmenten kannst du deinem Nageldesign eine ganz besondere Note verleihen. Diese Looks bieten einen glamourösen Spiegelglanz und atemberaubende Farbreflexionen, abhängig vom Einfall des Lichtes. Galaxy Unicorn Pigment lässt die Basisfarbe deines Nageldesigns durchscheinen und erzeugt mit seinem Holo-Schimmer grandiose Effekte, wenn das Licht über den Nagel „läuft“.

5. Aufsehenerregende wechselnde Trendfarben: Thermo Nails

Witzig und auf jeden Fall ein Hingucker sind die Thermo Nails  – diese Trendfarben verändern sich je nach Temperatur und bieten damit grandiose Farbspiele auf deinen Nägeln. Du kannst diesen spannenden Effekt mit Thermo UV-Nagellack, Thermo Gel oder Acrylgel sowie mit Thermo Shellac umsetzen.

6. Funklende Pracht: Glitter für Nageldesign-Highligts

Darf es ein bisschen mehr sein? Du kannst dein Nageldesign zum CSD partytauglich machen, indem du auf Glitter und Glitzer Gele oder Flitter Puder setzt. Die funkelnden Elemente auf deinen Nägeln sorgen für Highlights, die die Blicke auf sich ziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.